Erfahren Sie mehr über unsere

Sozietät

RECHTSANWALT & STEUERBERATER

Recht | Erfolgreich | Steuern

Wer sind wir?

Wir kennen uns seit der gemeinsamen Ausbildung als Steuerfachangestellte und arbeiten mittlerweile seit über 25 Jahren zusammen. Schon in unserem Ausbildungsbetrieb und der darauffolgenden Studienzeit stand früh fest, dass einer gemeinsamen beruflichen Zukunft nichts im Wege steht. Wir haben beide in dieser Zeit Familien gegründet und unser privates Glück gefunden. Es hat sich zwischen uns über die Jahre eine tiefe und solide Vertrauensbasis entwickelt, die im Jahr 2018 zur Gründung unserer gemeinsamen Kanzlei führte und die bis heute unseren gemeinsamen Erfolg sicher trägt. Wir tauschen uns regelmäßig aus und versuchen nach dem Vier-Augenprinzip immer das Beste für Sie herauszuholen. Wir wollen keine Massenabfertigung, der Mandant ist hier keine „Nummer“, sondern Mensch. Es ist unsere Überzeugung, dass diese Sichtweise sich in der Qualität Ihrer Beratung niederschlägt! Vertrauen Sie uns, wir kümmern uns um Ihre Anliegen!

Werden Sie Teil des Ganzen und lassen Sie uns ein Stück des Weges gemeinsam gehen!

Überblick und Erfahrung

Michael Jentsch

Ausbildung

In den Jahren 1995 bis 1998 habe ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Zwar war es eigentlich nur einem guten Freund zu verdanken, dass ich an diese Ausbildungsstelle kam, aber es stellte sich schnell heraus, dass ich meine Leidenschaft gefunden hatte. Immer wieder werde ich auch heute mit der folgenden Aussage konfrontiert: „Ich verstehe nicht, wie Du dich den ganzen Tag mit Zahlen und Paragrafen beschäftigen kannst!“ Aber genau dort fühle ich mich wohl! Eine gute Auffassungsgabe und eine Begeisterung für Zahlen und Fakten werden ergänzt durch den Wunsch, Menschen zu helfen. Nach der Ausbildung schloss sich unmittelbar ein Jurastudium an der Universität Bielefeld an, welches ich im Jahr 2005 mit dem Zweiten Staatsexamen und der Zulassung als Rechtsanwalt abschloss. Während des gesamten Studiums habe ich weiter in dem Beruf als Steuerfachangestellter gearbeitet und war so ständig eng mit dem Tagesgeschäft im Steuerbüro verbunden.

Meine Anwaltskanzlei habe ich seit dem Jahr 2005 zunächst aus den Räumen meines ehemaligen Ausbildungsbetriebes heraus geführt und bin im Jahr 2014 von dort in mein eigenes Büro in der Kammerratsheide gezogen. Stets waren die Steuerberatung und die sich daran anschließenden Rechtsgebiete meine Schwerpunkte. Mit meinem langjährigen Mandantenstamm habe ich dann mit viel Engagement und Optimismus meine heutige Berufs- und Lebenserfahrung aufbauen können.

Jentsch & Worm

Seit 2018

Überblick und Erfahrung

Sandra Worm

Ausbildung

Meine Wurzeln liegen in meiner Heimatstadt Dresden. Für meinen Start ins Berufsleben bin ich im Jahr 1997 nach Oerlinghausen gezogen. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2000 habe ich während des Wirtschaftsrechtsstudiums mit Schwerpunkt Steuerrecht an der FH Bielefeld meine fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten stets weiterentwickeln können. Zur Finanzierung des Studiums und um immer auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung zu bleiben und nicht zuletzt wegen der Verantwortung gegenüber den von mir betreuten Mandanten habe ich kontinuierlich in meinem Ausbildungsbetrieb weitergearbeitet. Im Jahr 2005 schloss ich das Studium als Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) erfolgreich ab. Neben meiner anschließenden Vollzeittätigkeit bereitete ich mich auf das Steuerberaterexamen vor, welches ich dann im Jahr 2008 abgelegt habe. Aufgrund meiner Laufbahn habe ich den steuerberatenden Beruf von der Pike auf gelernt, habe alle typischen Tätigkeitsfelder in einer Steuerberatungskanzlei durchlaufen – von der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Steuererklärungen aller Art bis hin zur Erstellung von Jahresabschlüssen.

Zur Förderung des Nachwuchses in unserem Berufsstand bin ich zusätzlich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Prüfungsausschuss zur Abnahme der Steuerfachangestelltenprüfung für die Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe tätig.